Flitterwochen


Was gibt es über unsere Flitterwochen zu berichten. Zunächst ging es nach Peking. Dort begann unsere China-Reise. Nach der verbotenen Stadt, diversen Tempeln und einem Tagesausflug zur chinesischen Mauer, ging es weiter.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Nächster Halt: Xian. Hier entdeckten wir das 8. Weltwunder, die Terrakotta Armee. Sehr beeindruckend. In Xian haben wir unsere erste Tandemfahrt auf der großen Stadtmauer absolviert. Die Tempelanlagen rund um die kleine Pagode und ein Besuch in einer Jade-Fabrik waren atemberaubend. Eine schöne chinesische Theateraufführung rundeten den Aufenthalt ab.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Als nächstes ging es nach Guilin. Einer sehr kleinen netten Stadt im Herzen Chinas. Direkt gelegen am Li-Fluss, begann hier eine weitere Reiseetappe. Doch zuvor ging es noch auf den Fubo-Berg, um von dort einen Rundumblick auf die Stadt zu erhalten. Als nächstes haben wir dann eine Flussfahrt durch wunderschöne Berglandschaften gemacht. In der nächsten Stadt angekommen, ging es mit dem Fahrrad durch Reisfelder und Bauernhöfe zu einem kleineren Fluss, auf dem wir mit einem Bambusfloß eine kleine Rafting-Tour machen konnten.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Frisch gestärkt ging es dann mittenrein in das tatsächliche chinesische Landleben. Bei einer mehrstündigen Wanderung haben wir die wunderschönen Reisfelder von Longshen erkundet und hoch oben, in Mitten der Natur, in einer Holzbehausung übernachtet. Fernab aller Zivilisation kommt man sich sehr klein und unbedeutend vor.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Nach dem sehr bewegenden Trip in die Natur, flogen wir weiter nach Hoch Kong. Dort haben wir mit Hilfe eines Freundes auch viel sehen können. So ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten haben wir abgeklappert. Abends haben wir dann die nächtlichen Clubs unsicher gemacht. Zum Schluss sind wir noch die große Buddha-Statur besuchen gegangen, was wirklich sehr sehenswert war.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Der letzte Trip unserer Reise ging dann nach Koh Samui, in Thailand. Eine kleine überschaubare Insel. Wir hatten dort eine private Villa mit Pool. Um der Langeweile am Strand und am Pool zu entkommen, haben wir einen super tollen Ausflug per Boot und Kayak im blauen Meer gemacht. Rund um viele kleine Inseln, die Schauplatz diverser Filme waren, genossen wir die frische Meeresluft. Bevor es zrück nach Deutschland ging, haben wir einen Tagestrip per Rolle quer über die Insel gemacht. Dabei haben wir unter anderem den mumifizierten Mönch, die Ruinen im Green Garden, die Wasserfälle und vieles mehr sehen können.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Insgesamt haben wir es nicht bereut diese doch sehr anstrengende Reise zu machen. Es gibt noch viel zu entdecken auf dieser Welt, doch Asien hat uns auf jeden Fall sehr beeindruckt.

TOPTop